Weihnachten mal anders? Nachhaltige Weihnachten: Nachhaltige Geschenkideen und Inspirationen für ein nachhaltigeres Weihnachten
Weihnachten mal anders? Nachhaltige Weihnachten: Nachhaltige Geschenkideen und Inspirationen für ein nachhaltigeres Weihnachten

Nachhaltige(re) Weihnachten 2020: Nordische Weihnachten voller Achtsamkeit

Weihnachten steht vor der Tür! Und natürlich können wir nicht nur unseren Alltag, sondern auch traditionelle Feste wie Weihnachten etwas nachhaltiger gestalten. Ich habe Euch zu diesem Thema ein paar unserer Geschenkideen und Inspirationen gesammelt.

Wiehnachtsmann, kiek mi an
lütschen Hubsack bin ik man
feel to seggen hebb ick nich
Wiehnachtsmann, vergeet mi nich.

Waltraut Wyschka

Unsere Ideen für nachhaltigere Weihnachten

Achtsame und nachhaltige Geschenkideen

WEIHNACHTS
GECHENKE

Tipps, Ideen und Inspiration
Geschenke

Nachhaltige (Online-)Shops mit nachhaltigen Geschenkideen: Unsere Favoriten

Das deftig vegane Weihnachtsmenü & Weihnachtskekse

Weihnachten mal anders? Nachhaltige Weihnachten: Nachhaltige Geschenkideen und Inspirationen für ein nachhaltigeres Weihnachten

Was landet dieses Weihnachten bei euch auf dem Teller? Die traditionelle Weihnachtsgans oder in diesem Jahr vielleicht mal etwas Neues ausprobieren und ganz fleischlos kochen? Ich finde, gerade Weihnachten ist ein Fest, wo es erstmal schwer fällt, bei der Planung des Menüs fleischlos zu denken – Mir ging es genau so! Ich habe dennoch recherchiert und dabei auch etwas auf regionale & saisonale Zutaten geachtet. Ich konnte ein Menü finden, bei dem mir nur beim Lesen bereits das Wasser im Mund zusammenläuft. Vielleicht ist das Menü ja auch etwas für euch?

Was kochen wir in diesem Jahr? Unser Weihnachtsmenü 2020​

Vorspeise: Blumenkohl-Apfel-Suppe mit Zimtnüssen (Rezept gibt’s HIER)

Hauptgericht: Vegane Rouladen mit Knödeln und Rotkohl (Rezept gibt’s HIER)

Nachspeise: Spekulatiuskuchen mit Zimt-Birnen (Rezept gibt’s HIER)

NORDISCHES LEBKUCHEN REZEPT

vegan & knusprig