Über uns: Das nordischgruen Green-Team

nordichgruen: Über uns: Das nordischgruen Green Team: Idee & Ziel von nordischgruen

Unsere Idee & unser Ziel

Auf der (erfolglosen) Suche nach einem regionalen Blog, der

  • uns nachhaltige Besonderheiten und Tipps im Norden verrät,
  • uns bei unserem Versuch, umweltbewusster zu leben und unseren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern, unterstützt
  • und kleine und regionale Unternehmen bekannter macht, die diesen grünen Faden schon länger verfolgen,
haben wir uns entschieden: So grün hinter den Ohren wie wir sind, nehmen wir das selbst in die Hand! 

Unser Ziel: Der regionale Blog über nachhaltiges Leben im Norden. Eben nordischgruen.
 

Nutz auch du nordischgruen.de als Plattform!

Denn so ganz alleine können wir das natürlich nicht schaffen: 

Du hast Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit gemacht, die du gerne teilen möchtest? Du kennst hilfreiche Tipps für ein nachhaltigeres Leben? Du weißt von tollen Vereinen, Aktionen und Veranstaltungen? Du bist BesitzerIn eines regionalen Ladens, über den du berichten möchtest? Du kennst einen tollen Biobauernhof oder bist sogar selbst Bauer oder Bäuerin und möchtest Einblicke in diesen Beruf mit uns teilen? Du kennst einen tollen Bioladen, ein tolles Biocafé, einen tollen Radwanderweg, einen tollen regionalen Laden, einen… Schreib uns!

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen, Geheimtipps und Inspirationen in einem persönlichen Gast-Beitrag oder als Informationsquelle. Immer her damit. 🙂 
Das Nordischgruen Green-Team: Larissa und Annika.. Regionaler Blog über nachhaltiges Leben in Norddeutschland.

Larissa

Geboren und aufgewachsen im hohen Norden. Mein großes Interesse für regionalen nachhaltigen Tourismus in SH lässt mich erstmal nicht weit reisen, denn mein Masterstudium „Internationales Tourismus Management“ in Heide ist meine derzeitige Passion. Meine Wissbegier an einem umweltbewussteren Leben begann dabei vor circa zwei Jahren. Seit dem versuche ich meinen Alltag möglichst einfach “grün” zu gestalten und teile zugleich meine Erfahrungen mit Euch! 

Annika

Ebenfalls geboren und aufgewachsen in Schleswig-Holstein, zog es mich über Erfurt schließlich für mein Masterstudium Publizistik und Kommunikationswissenschaft nach Berlin. Viel mehr zieht es mich aber wieder zurück zwischen die Meere! Unser Blog hilft mir dabei, den Weg in ein umweltbewussteres Leben Schritt für Schritt und mit viel Spaß an der Sache zu gehen und dabei meinen ökologischen Fußabdruck immer weiter zu verkleinern. Ganz nach dem Motto: #easygoing