Apfel Crumble: Schnelles und einfaches Rezept! Einfach lecker!
Apfel Crumble: Schnelles und einfaches Rezept! Einfach lecker!

Apfel Crumble: Schnelles & einfaches Rezept

Dieses super fixe Apfel Crumble Rezept ist wohl das meist genutzte Apfel Rezept von uns. Egal ob Besuch, Einladung oder “nur” die pure Apfellust – Appel Crumble geht einfach immer!

Zubereitungszeit inkl. Backzeit: ca. 40 Minuten

Zutaten für eine Springform Apfle Crumble

  • 4-6 Äpfel
  • 12 EL Dinkelmehl
  • 6 EL Margarine oder Butter
  • 4 EL Rohrzucker
  • ein paar gehackte Mandeln
  • eine Prise Zimt

wer will: Vanilleeis oder Vanillesauce 

Zubereitung Apfel Crumble

  1. Äpfel schälen (wenn es noch schneller gehen soll, könnt ihr diesen Schritt natürlich auch weglassen) und in kleine Spalten schneiden. Die Springform etwas einfetten und die Äpfel darin verteilen.
  2. Restliche Zutaten in einer Schüssel verkneten. Es soll ruhig schön bröselig sein! Gebt gegebenenfalls noch etwas Mehl dazu. Jetzt den Teig über die Äpfel streuseln, dass alles gut bedeckt ist.
  3. Den Apfel Crumble bei 180 °C Ober- und Unterhitze für circa 30 Minuten in den Ofen, bis er schön knusprig aussieht.
  4. Fertig! Jetzt müsst ihr euer Werk nur noch mit Eis oder Vanillesauce genießen. Guten Appetit!
Apfel Crumble: Schnelles und einfaches Rezept! Einfach lecker!
Du hast noch mehr Rezeptideen oder bereitest Apfel Crumble anders zu? Wir freuen uns über einen Kommentar! 🙂
Apfel Crumble: Schnelles und einfaches Rezept! Einfach lecker!
Teile den Beitrag!

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert